Isolde am 14. März zu Wasser

1-DSCI4004

Die Herbstarbeit 2013 an der Isolde hat sich gelohnt, so mußte das Boot nur noch komplett lakiert werden, und auch das Wetter spielte mit.

Die Isolde war vom SCH das erste Boot in dieser Saison 2014, dass zu Wasser ging. Auch der HYH wurde erst an diesem Tag geöffnet.

Der Tag:

Am Freitag den 14. April kamen Wilma und Ich von der Cebit zur Peute. Es war natürlich nur mit einem Trick möglich, in dem ich Wilma statt 6.00 Uhr morgens 7.00 Uhr vorgaukelte. Das Boot wurde innen noch mit D1 imprägniert ( Kielschwein und die anliegenden Planken). An diesem Tag mußte das Boot noch eingeräumt werden. Um 15.00 Uhr ging es dann wie immer mit Hilfe der Vereinskollegen zu Wasser. Die Elbe war ruhig, wenig Wind und nicht zu kalt. So motorte ich alleine dirkt zum HYH. Wilma fuhr mit dem Auto nach Wedel. Auf der Fahrt zum HYH sah ich keine kleinen Schiffe auf der Elbe fahren. Dafür begleitete mich auf der Höhe von Teufelsbrück ein Seehund. Er schaute öffters zu mir rüber.  Mitlerweile war es kühl geworden. In Wedel angekommen, mußte ich eine andere Box nehmen, denn der Steg E wurde noch mit dem Hochdruckstrahler gereinigt. Um 18.30 Uhr war Wilma auch auf den Steg E und wir stellten den Mast in der Dunkelheit auf. Dann war es 20.00 und wir fuhren zur Einladung von Petra (aus dem Schwarzwald) im Sternchanzenviertel. Das Treffen war sehr schön, doch habe ich die Parksituation am Freitag Abend völlig unterschätzt. Nach einer halben Stunde hatte ich dann einen Parkplatz, 800 m von der Kneipe „Frank und Frei“ gefunden. Um 23.00 Uhr waren wir dann am Vereinshaus und gingen nach dem doch anstrengenden Tag sofort ins Bett. Am nächtsten Tag war es dann sehr stürmisch auf der Elbe, und wir waren froh, die Isolde in der Box zu haben.

Gruß Ali und Wilma